KRIEG DER WELTEN französische Edition

Ich freue mich, hier ankündigen zu können, dass meine Adaption von H.G. Wells‘ DER KRIEG DER WELTEN am 02. Juli 2020 in Frankreich als LA GUERRE DES MONDES bei Editions Jungle, Paris (Steinkis Groupe) erscheint – und zwar in einer kolorierten Version! 😀

Xavi M. Montell hat einen guten Job gemacht mit der Kolorierung meiner ursprünglich und in Anlehnung an die Zeit, in der die Geschichte spielt, schwarz-weiß (mit Zusatzfarbe Sepia) gehaltenen Graphic Novel. Seine Farben gehen schön auf die Epoche ein, in der die Handlung spielt, und das nicht, ohne ein paar Akzente zu setzen.

Das Format ist leicht größer als die deutsche Originalausgabe – und es funktioniert! Glücklicherweise zeichne ich des öfteren einiges an „Fleisch“ um meine für den Anschnitt gedachten Panels herum, sodass die Formatänderung behutsam möglich war. 🙂

Hier ein paar Angaben:

La Guerre des Mondes
Editions Jungle
paraîtra le 2 Juillet 2020

ISBN: 978-2-822-2351-0