KRIEG DER WELTEN Buchkonzert die zweite!

Erinnert ihr euch an das Buchkonzert zu meiner Graphic Novel DER KRIEG DER WELTEN, das letztes Jahr mit großem Erfolg im September stattfand? Am 24. Februar 2019, um 16 Uhr machen wir es in der Advent-Kirche in Berlin-Prenzlauer Berg noch mal! Es handelt sich um eine Präsentation meiner Graphic Novel zu H. G. Wells’ DER KRIEG DER WELTEN, die musikalisch untermalt wird: Während ich Szenen aus dem Buch auf der Bühne lese und die Bilder aus der Graphic Novel dabei auf einer Leinwand zu sehen sind, improvisiert der Musiker Jörg Walter dazu die passende Programmmusik auf einem großen Konzertharmonium. Das passt musikalisch genau in die Epoche, in der die Geschichte spielt! Stellt euch das wie einen Stummfilm mit Live-Musik vor, nur, dass es sich um einen Comic handelt.

Im zweiten Teil des Abends gebe ich dann Einblick in die Entstehung von KRIEG DER WELTEN und man kann mir Fragen zu meiner Arbeit stellen. Das Buch selbst kann an dem Abend ebenfalls an einem Büchertisch des tollen Comicladens MODERN GRAPHICS erworben werden und ich signiere es natürlich sehr gerne (das heißt, ich zeichne euch auch etwas rein ;).

Hier noch einmal alle Fakten:

24. Februar 2019, 16 Uhr

Advent-Kirche, Danziger Straße 201, 10407 Berlin-Prenzlauer Berg

Eintritt frei (Spende für die Sanierung der Orgel erbeten)

Kommt alle, das wird bestimmt wieder toll! Ich freue mich jedenfalls schon tierisch darauf!