Comic-Lesung im Superjuju Conceptstore

Ich freue mich schon sehr auf meine Präsentation zu “Krieg der Welten” (und anderen Comics von mir) + Werkstattgespräch am 02.11. 2019 im Superjuju Conceptstore in Stuttgart! In meinem Vortrag zu „Krieg der Welten“ lasse ich euch auf meinen Arbeitstisch blicken und schildere unter anderem die jahrelange Recherche und Arbeit an der Adaption des berühmten Klassikers von H.G. Wells. Anhand von Fotos und Skizzen erkläre ich anschaulich, wie ich überhaupt dazu kam, gerade dieses Buch in einen Comic umzusetzen, warum  meine Figuren sich so kleiden und einrichten, wie es im Buch zu sehen ist und wie das Design der berühmten Marsmaschinen („Tripods“) entstanden ist.

Im Anschluß daran spreche ich mit Markus Pfalzgraf noch über andere Comic-Arbeiten von mir, darunter “Damian & Alexander”, “Die Hohenzollern von Hoboken” und ein neues, noch etwas geheimes Projekt – und nicht zu vergessen meine kommende Adaption von “20.000 Meilen unter dem Meer” nach Jules Verne. Danach wird die Fragerunde für das Publikum eröffnet, und man kann mich alles fragen :).

Die Graphic Novel zu “Krieg der Welten” und andere Bücher und Comics von mir kann man an dem Abend im Conceptstore erwerben und ich signiere sie auch sehr gerne nach der Veranstaltung.

Hier die Eckdaten:

02.11. 2109, ab 20 Uhr

Superjuju Conceptstore (direkt im U-Bahnhof Rathaus)
Eberhardstr. 3
70173 Stuttgart

Der Eintritt ist frei! Ich freue mich auf euch!