“Der Krieg der Welten” gewinnt den Rudolph Dirks Award

Ich freue mich sehr: meine Graphic Novel-Adaption zu H.G. Wells’ Klassiker “Der Krieg der Welten” (erschienen bei Egmont) gewinnt den Rudolph Dirks-Award für die beste Literaturadaption! Sehr, sehr glücklich darüber!

Der Rudolph Dirks Award is benannt nach dem Pionier der Zeitschriftencomics Rudolph Dirks (“The Katzenjammer Kids”), und ich fühle mich dadurch gleich zweifach geehrt, denn die Comics dieser Zeit waren eine Stilvorlage für meine Adaption von “Der Krieg der Welten” (vor allem die Comics von Lyonel Feininger).

Der Rudolph Dirks Award ist das deutsche Pendant zum Eisner Award in den USA, der auf der San Diego Comic Con verliehen wird.

Blog: Der Krieg der Welten:
Thilos Notizen:
Blog: 20.000 Meilen unter dem Meer
Kontakt

Thilo Krapp · Atelier
Biedenkopfer Straße 2
13507 Berlin

Telefon (030) 69 00 10 06
Mobil (0176) 56 70 83 24

thilo@thilo-krapp.com

Impressum · Datenschutz · © Thilo Krapp