Valerian und Veronique: Hommage bei Carlsen Comics

thilo_krapp_valerian_figurenstudien

Erschienen bei Carlsen Comics

Autoren/Illustratoren (u.a.): Christophe Blain, Blutch, Matthieu Bonhomme, André Juillard, Thilo Krapp, 24 € (D), HC, 94 Seiten

ISBN: 978-3-551-73633-8

Mit “Valerian und Veronique” haben Pierre Christin und Jean-Claude Mézières die bedeutendste Science-Fiction-Serie des europäischen Comics geschaffen, die 2017 von Luc Besson verfilmt wurde. Den Autoren zu Ehren werden in diesem Band Kurzgeschichten und Illustrationen von über 30 bekannten Zeichnern und Autoren abgedruckt. Mein Beitrag nimmt bezug auf das klassische Abenteuer “Trügerische Welten” aus dem Jahr 1977 und spielt mit Valerians und Veroniques Charakter-Dynamik. Sie beide mal selbst zu zeichnen, war schon ein ganz besonderes Erlebnis, und ich habe mich natürlich gefreut, hier etwas beitragen zu können, denn ich habe die Reihe als Kind und Teenager geradezu verschlungen und bewundere sie sehr. Danke, Carlsen Verlag!