Krieg der Welten Graphic Novel Farbausgabe

krieg_der_welten_carlsen_cover

Erschienen bei Carlsen Comics

Autor: H.G. Wells (übersetzt und bearbeitet von Thilo Krapp), Illustrationen von Thilo Krapp, Farben von Xavi M. Montell, 18,- € (D), 18,50 € (A), SC, 136 Seiten

ISBN: 978-3-551-78169-7

Die deutsche Neuausgabe der Graphic Novel im Carlsen Verlag!

Nach Explosionen auf dem Mars, die die Fachwelt mit Interesse, aber ohne Beunruhigung aufnimmt, stürzt in der Kleinstadt Woking in der südenglischen Grafschaft Surrey ein großer Metallzylinder zur Erde. Aus ihm steigen Marsbewohner – und sie kommen nicht in friedlicher Absicht: Innerhalb kürzester Zeit bauen sie dreibeinige Metallriesen, die über das Land schreiten und alles in Schutt und Asche legen, was sich ihnen in den Weg stellt. Nichts und Niemand ist vor ihnen sicher… auch Robert nicht. Die Sorge um seine Frau, die er zurücklassen musste, macht ihn krank und seinen Begleiter, mit dem er sich vor den Marsianern in einem Haus versteckt, das bald darauf von einem weiteren Zylinder verschüttet wird und unter Beobachtung der Invasoren steht, verlässt allmählich der Verstand. Was kann ihm jetzt noch helfen, wenn selbst London, die größte Metropole der Welt, an die Marsbewohner gefallen ist und alle Waffen der Menschen nichts gegen die Invasoren ausrichten können?

Diese deutsche Neuausgabe meiner Graphic Novel Adaption des Klassikers von H.G. Wells greift auf die kolorierte französische Version zurück, die im Verlag Steinkis / Éditions Jungle erschienen ist. Die wunderbare Kolorierung von Xavi M. Montell wurde hierfür noch mal leicht überarbeitet, sodass sich auch diese Edition mit keiner der Vorgänger-Ausgaben vollständig deckt.

Kontakt

Thilo Krapp · Atelier
Biedenkopfer Straße 2
13507 Berlin

Telefon (030) 69 00 10 06
Mobil (0176) 56 70 83 24

thilo@thilo-krapp.com

Impressum · Datenschutz · © Thilo Krapp