Lesekonzert 20.000 MEILEN UNTER DEM MEER in der Johanneskirche Frohnau

19. Februar, 16:00 – 18:00, Johanneskirche Frohnau (Gemeindesaal), Zeltinger Platz 18, 13465 Berlin

Neues Jahr, neue Veranstaltungen! Am Sonntag, den 19. Februar, geben der Musiker Jörg Walter und ich ein Lesekonzert zu meiner Graphic Novel 20.000 MEILEN UNTER DEM MEER (Carlsen Comics) im großen Gemeindesaal der Johanneskirche in Berlin-Frohnau!

Im Lesekonzert entführen wir euch in die fantastische Unterwasserwelt Jules Vernes: Während vor euren Augen die Bilder aus der Graphic Novel ablaufen, lese ich zu live gespielten Musik-Improvisationen Auszüge aus dem Comic nach Jules Vernes berühmtem Klassiker und lasse die Abenteuer Kapitän Nemos und seiner Passagiere zusammen mit Jörg für euch lebendig werden. Im Anschluss gebe ich noch einen kleinen Werkstattbericht darüber, wie ich an der Graphic Novel gearbeitet habe und auf diese Art Einblicke in die Arbeit eines Comiczeichners, und signiere gerne eure Exemplare des Buches am Büchertisch des tollen Comic-Ladens Modern Graphics.

Also auf nach Frohnau am 19. Februar – zu unserer musikalischen Lesung unter Wasser! Der Eintritt ist frei, die Kirchengemeinde Frohnau freut sich aber über Spenden: In der zurückliegenden Corona-Zeit hat sie ihr gewohnt umfangreiches und anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm unter großen Mühen aufrecht erhalten, aber von Eintrittsgeldern abgesehen, weswegen die Kassen auch dieser Kirche nicht zu voll sind.

Weitere Veranstaltungen: