Versüßung der Wartezeit

Es fehlt etwas, wenn man seine Neuerscheinungen keinem Publikum live vorstellen kann. Aber aus bekannten Gründen ist dies ja zur Zeit leider nicht möglich.

Um mir und euch die Wartezeit bis zur nächsten Lesung zu versüßen, zeige ich euch hier einen kleinen Trailer zu einem Lesekonzert – ein Format, dass der Musiker Jörg Walter und ich entwickelt haben: Während ich aus einer Neuerscheinung lese und die Bilder dazu auf der Leinwand zu sehen sind, improvisiert er dazu auf einem historischen Konzertharmonium die passende Musik.

Wir haben diese Art Lesung bereits zu meiner Graphic Novel zu H.G. Wells’ KRIEG DER WELTEN einstudiert – der Trailer gibt Einblick in eine neue Lesung dieses Formats, die mein Bilderbuch DIE LICHTER VON PARIS – ÉMILE AUF DER WELTAUSSTELLUNG sowie meine gerade in Arbeit befindliche Graphic Novel-Adaption zu 20000 MEILEN UNTER DEM MEER miteinander kombiniert. Wir freuen uns darauf, solche Lese-Konzerte wieder halten zu können, sobald das Pandemie-Geschehen es wieder zulässt!

Weitere Veranstaltungen: