Musikalische Lesung KRIEG DER WELTEN

28. Mai 2021, 20 Uhr, Live auf dem Youtube-Kanal von Carlsen Comics

Zusammen mit dem Musiker Jörg Walter inszenieren Carlsen und ich DER KRIEG DER WELTEN in einem multimedialen Erlebnis. Die musikalisch unterlegte Lesung gewährt einen außergewöhnlichen Eindruck von der am 29. Juni 2021 erstmals in Farbe erscheinenden Graphic Novel. Nach dem berühmten Text von H.G. Wells entstanden, besticht sie durch die Akkuratesse in der zeichnerischen Darstellung des viktorianischen Englands und fängt sowohl die dramatischen als auch satirischen Elemente des Klassikers atmosphärisch ein.

Im Gespräch mit Matthias Wieland vor und nach der Lesung gewähre ich live einen Blick hinter die Kulissen und berichte über meine Arbeit an der Graphic Novel. Das Gespräch wird am 28. Mai ab 20 Uhr live auf dem Faceboook-Kanal und dem Youtube-Kanal von Carlsen Comics gestreamt!

Hier der Link zum Carlsen Comics Youtube-Kanal.

Alle weiteren Infos zur neuen Farbausgabe von KRIEG DER WELTEN bei Carlsen findest du hier.

Weitere Veranstaltungen: