20.000 Meilen unter dem Meer Lesekonzert im Literaturhaus Rostock

21.02.2024, 17:00, Literaturhaus Rostock, Doberaner Straße 21, 18557 Rostock

Ich freue mich, euch bereits jetzt für den 21.02. 2024 um 17 Uhr zu einem neuen Lesekonzert zu meiner Graphic Novel 20.000 MEILEN UNTER DEM MEER (Carlsen Comics) im Literaturhaus Rostock einladen zu können!
Im Lesekonzert entführen wir euch in die fantastische Unterwasserwelt Jules Vernes: Während vor euren Augen die Bilder aus der Graphic Novel ablaufen, lese ich zu live vom Harmonisten Jörg Walter gespielten Musik-Improvisationen Auszüge aus dem Comic nach Jules Verne und lasse die Abenteuer Kapitän Nemos für euch lebendig werden.
Im Anschluss gebe ich durch einen kleinen Werkstattbericht Einblicke in die Arbeit eines Comiczeichners und darüber, wie ich an der Graphic Novel gearbeitet habe, und signiere gerne eure Exemplare des Buches.
Die Lesung ist ab 12 Jahren angesetzt. Ich kann euch aber sagen, dass auch kleinere Kinder die Lesung, die ja eine gekürzte Fassung des Inhalts der Graphic Novel darstellt, unserer Erfahrung nach gut verkraften. Wir freuen uns jedenfalls auf euch alle!

Weitere Veranstaltungen: