Mit Einstein im Fahrstuhl

einstein_im_fahrstuhl_cover_hc

“Mir (Physiklehrer) hat das Buch gut gefallen. Obwohl es sich an Kinder richtet, bleibt es inhaltlich nicht an der Oberfläche. An vielen Stellen betrachtet es Situationen, Phänomene genauer und spart auch an Erklärungen nicht. Auch vor Rechnungen scheut es nicht zurück. Diese sind im Anhang näher dargestellt, so dass das Buch auch für interessierte Kinder gut lesbar sein dürfte, die Berechnungen nicht mögen.
Für Interesse sorgen auch viele gute farbige(!) Zeichnungen, mit denen die Gedankenkonstrukte illustriert sind.
Ich habe einige Ideen daraus schon für meinen Physikunterricht verwendet. (…) Unglaubliches Preis-Leistungsverhältnis!”

Thomas Möller, Amazon-Rezension

Erschienen im Arena Verlag

Autor: Jürgen Teichmann, Illustrationen von Thilo Krapp, 9 € (D), SC (die größere HC-Variante derzeit nur über online-Antiquariate erhältlich), 136 Seiten

ISBN: 978-3-401-50249-6

Dieses Buch veranschaulicht einfache bis komplexe physikalische Phänomene auf unterhaltsame Art und Weise, sodaß sie jeder versteht. Jürgen Teichmann hat mehr als 30 Jahre lang den Bereich “Bildung und Fortbildung” am Deutschen Museum in München betreut, die fast hundert Illustrationen und Vignetten in diesem Buch wurden im Austausch mit ihm auf ihre Gültigkeit geprüft. Es entstand in Kooperation mit dem Deutschen Museum und wurde ins Niederländische, Französische, Russische und in andere Sprachen übersetzt.

Kontakt

Thilo Krapp · Atelier
Biedenkopfer Straße 2
13507 Berlin

Telefon (030) 69 00 10 06
Mobil (0176) 56 70 83 24

thilo@thilo-krapp.com

Impressum · Datenschutz · © Thilo Krapp