Die Lichter von Paris - Émile auf der Weltausstellung

Sachbuch für Kinder ab 8 Jahren

Erschienen im Gerstenberg Verlag

Autor und Illustrator: Thilo Krapp, 20,00 € (D), 20,60 € (A), SFr 26,90, HC, 40 Seiten

ISBN: 978-3-8369-5668-0

Paris, im Sommer 1900. Émile freut sich riesig: heute geht er mit seiner Mutter auf die Weltausstellung! Gemeinsam wollen sie seinen Vater Bruno im Elektrizitätspalast besuchen, von dem aus das riesige Gelände mit Strom versorgt wird. Doch kaum auf der Ausstellung angekommen, werden Émile und seine Mutter getrennt und er muss seinen Weg zum Elektrizitätspalast ganz allein finden. Dabei trifft er auf ganz außergewöhnliche Menschen. Doch plötzlich bleiben alle Lichter auf der Ausstellung aus, dabei ist sie doch dafür so berühmt! Kann Émile das Geheimnis um den fehlenden Strom lösen?

to top