Othello & Giovanni - Der große Katzenraub

Katzenkrimi für Kinder ab 8 Jahren

"(...) Othello kriegt jede Beute, zumindest wenn Giovanni nicht dabei ist, dem der tierheimtraumatische Heuschnupfen zu schaffen macht (...). Die Jungs sind Katzenbrüder. Also geht Othello eines Tages allein auf die Jagd - und kommt nicht zurück. Der kleine Bruder muss ihn in Othello & Giovanni - Der große Katzenraub suchen. Bei den Helfern, die er findet, muss er über sich hinauswachsen, denn dies sind eine etwas überdrehte Goldzeisigdame und ein Ackergaul, der auch schon bessere Tage gesehen hat. (...) Thilo Krapp, in diesem Fall Autor und Zeichner, erzählt die Geschichte spannend und mit viel Humor und mit schön schrulligen Figuren. Die machen auch beim Vorlesen großen Spaß."
Frank M. Reifenberg, Eselsohr

"Auch wenn er manchmal knurrig und motzig ist, man muss den tapferen Kater einfach ins Herz schließen!"
Kinderohren.com

"Das Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen, daher gebe ich ihm 5 Sterne."
Clara Lewis, Kinder- und Jugendredaktion bei Buecherkinder.de

Erschienen im Südpol Verlag

Autor und Illustrator: Thilo Krapp, 12,90 € (D), 13,30 € (A), HC, 177 Seiten

ISBN: 978-3-943086-34-8

"Othello & Giovanni - Der große Katzen-Raub“ ist ein Katzen-Krimi für Kinder ab 8 Jahren, den ich zugleich geschrieben und illustriert habe.
Othello und Giovanni sind zwei Kater, die ein friedliches Leben bei Familie Löwenberg führen. Während Othello immer jeder Fang gelingt, vermasselt sein Bruder Giovanni fast jede Tour. Deswegen bleibt er auch eines Nachts einem Beutezug fern, von dem Othello nicht mehr zurück kommt. Als die Bemühungen der Menschen, seinen Bruder zu finden, zu nichts führen, beschließt Giovanni, ihn auf eigene Faust zu suchen, und wenn er dafür bis an den Rand ihres Reviers und darüber hinaus gehen muss - und den unheimlichen Wald durchqueren! Auf seiner Reise lernt Giovanni eine entflogene Goldzeisig-Dame mit Starallüren, einen stolzen Ackergaul, der mal Kaltblüter-Rennen gelaufen ist, eine durchgeknallte Katzensammlerin und jede Menge Artgenossen kennen - und stellt fest, dass er viel mutiger ist, als er gedacht hat. Schon allein, weil er Othello vor dem verrückten Dr. Wummering retten muss, der aus 100 Katzen das "Sieben-Leben-Gen" gewinnen will!
"Othello & Giovanni - Der große Katzenraub" ist im Südpol Verlag erschienen (und auch zum Vorlesen geeignet).

to top