Ausblick auf's neue Jahr

Autor: Thilo Krapp am 07.01.2019

Schlagworte: Rue des nations, Paris, exposition universelle, 1900

Ein frohes neues Jahr euch allen! Geht euch das auch so? Das alte Jahr ist gefühlt noch nicht ganz vorbei, da hat das neue schon begonnen und man beginnt, sich immer schneller auf die Dinge zu zu bewegen, die man in diesem Jahr umsetzen möchte.

Ich zum Beispiel sehe der Veröffentlichung eines großformatigen, aufwändigen Sach-Bilderbuches im Herbst entgegen, aus dem die hier gezeigte Vorzeichnung stammt. Die Geschichte spielt auf der Weltausstellung 1900 in Paris, und viele der atemberaubenden Attraktionen der Ausstellung tauchen in dem Buch auf. Und nein, es wird nicht schwarz-weiß ;). Die Bilder werden ganz traditionell von mir in Aquarell gemalt, was angesichtes der Seitengröße (eine Einzelseite hat 33 cm Länge, das bedeutet, die Doppelseite misst 66 cm, wenn das Buch aufgeschlagen vor einem liegt!) eine echte Herausforderung ist. Aber es macht riesig Spaß!

Außerdem beschäftige ich mich gerade mit einem anderen, sehr aufwändigen Projekt, über das ich momentan noch nichts verraten darf. Aber wahrscheinlich schon bald!

Ich wünsche euch und uns allen ein gesundes, frohes, neues Jahr, in dem sich all diese Pläne, von denen man am Anfang des Jahres ja oft gar nicht genau weiß, wie man das alles schaffen kann, umsetzen lassen. Nur Mut!

In diesem Sinne: seid herzlich gegrüßt,

Euer Thilo

to top